top of page

Herzlich Willkommen


Hallo meine lieben Zuckermäuse,

nun freunde ich mich auch langsam mit dem Bloggen an. Es geht ja eigentlich nichts mehr ohne.

Ich werde Euch nun so regelmäßig wie möglich mit Testberichten und Rezepten füttern, sowie ein paar Beiträge über Besuche bei anderen Backfeen und alles was mit dem Thema Backen zu tun hat.

Besuche in Shops, Bücher, Material, Lebensmitteltest, etc.

Da ich schon seit längerem der Sucht des Backens verfallen bin kann ich nun auch nicht mehr ohne einen eigenen Blog.

Ich hoffe ich werde damit gut klar kommen, aber ich denke es ist wie das Backen, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Was gibt es noch zu mir zu erzählen???

Naja eigenlich nicht viel. Denke ich zumindest. Ich mag mich selbst immer nicht so beurteilen bzw. vorstellen.

Ich versuch es einfach!

Also, ich bin Svenja und bin die Backwütige die hinter MINI´S SWEET WORLD steht.

Einiges zu dem Namen MIni´s Sweet World".

Wie ist er entstanden?

Ganz einfach, naja oder auch nicht, hat schon ein bisschen gedauert. Ganz alleine ist er mir nicht eingefallen, meine Schwägerin hat mir tatkräftig geholfen 2013 im August.

Mini, das bin ich schon seit 35 Jahren. Meine Mutter hat mir diesen Namen gegeben weil ich so ein Zwerg war als Kleinkind ;-) . Und das ist auch bis heute so geblieben mit dem Spitznamen , aber klein bin ich nicht.

Und da la es dann irgendwann nach 2 std des Nachdenkens nahe das der Name in meinem Seitennamen mit vorkomnmen muss.

Meine Schwägerin hat mich dann auf die Idee mit "Sweet" gebracht. Erst sollte es "Mini´s Sweet´s" heissen. Fand ich aber irgendwie zu einfach. Und da ich gerne auch Leckereien aus anderen Ländern backe war es dann klar das die "Welt" auch noch darin vorkommen muss. So war der Name geboren. Nicht spektakulär, aber schön!

Was backe ich am liebsten??

Das ist schwer...

Am anfang war es ganz normaler Kuchen, egal ob vom Blech oder aus der Springform. Da war ich noch nicht so experimentierfreudig.

Dann kamen die Cakepop´s auf meine Liste. Die kleinen Dinger stelle ich mittlerweile im Schlaf her! Was anfangs auch ein Kampf war!

Dann hab ich mich an Pralinen versucht. Für den Hausgebrauch geht es, aber das dauert mir alles viel zu lange! :-D

Dann kamen meine Motivtorten und an denen habe ich eigentlich die meiste Freude. Man kann sich da so schön austoben mit der Dekoration und den Farben.

Cupcake´s sind auch eine grosse Liebe mittlerweile. Auch da sind der Fantasy ja nun keine Grenzen gesetzt. Genau das liebe ich!

Aktuell versuche ich mich an Cookie´s. Da muss ich aber noch einige Zeit üben!

So nun noch einiges zu mir persönlich!

Ich lebe seit fast 18 monaten in der Schweiz.

Geboren bin ich in Noddeutschland und habe viele Jahre in Kiel gelebt mit meiner Familie.

Ich bin verheiratet seit 9 jahren und habe 2 Kinder.

Neben backen liebe ich auch lesen , basteln und kochen.

Aktuell versuche ich mir ein Standbein aufzubauen mit meinem gebacke.

Aber es braucht Zeit und Mühe!

So nun wünsche ich Euch viel Spass auf meinem Blog und meiner Homepage.

Eure MINI

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page