top of page

Ohne Ei Cupcakes

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe Ihr habt Eure Feiertage gut überstanden und habt nicht allzu sehr gesündigt... aber naja, Weihnachten ist nur 1 x im Jahr, dann darf man auch sündigen.

Wir haben Weihnachten in vollen Zügen genossen nach der Arbeit!

Am 24. gab es bei uns Raclette und Afrikanisch. Es war sehr lecker, mein Mann hat uns bekocht.

Heute präsentiere ich Euch meine Werke, Cupcakes ohne Ei im Feuerwehr Style.

Zutaten:

250 g Zucker

1 Pack Vanillezucker

300 g Mehl

1 Pack Backpulver

100 ml Öl

300 ml Wasser

Es ist wirklich ganz leicht, man kann ncihts falsch machen, einfach alles gut miteinander verrühren und in die Muffinform geben und bei 175 °C ca 15-20 min backen. Fertig. Das war es schon!

Ich habe oben auf eine Frischkäse Creme gemacht da eine Ei Unversträglichkeit bei dem Kunden besteht. Sie wollten erst Buttercreme, aber die geht ja nur mit Eiweß.

Zu den Cupcake Teig habe ich noch Kokosextrakt gegeben, da es gewünscht wurde.

So nun wünsche ich Euch viel Spaß beim nachbacken.

Und einen schönen Wochenstart.

Eure Mini

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page